2014

Motorrad-Herbstausfahrt in der Hügellandschaft rund um das Kraichgau.

Am Sonntag, den 28.9.2014, pünktlich um 9.00 Uhr, trafen sich die Motorradfahrer an unserem Clubhaus in der Bahnhofstraße zur Herbstausfahrt rund um das Kraichgau.

Nach kurzer Besprechung startete die aus 16 Teilnehmer mit 15

Motorrädern bestehenden Gruppe.

Die von unserem Mitglied Lothar Rupp bestens ausgearbeitete Tour

führte uns in die schöne Hügellandschaft des Kraichgau.

Bei strahlendem Sonnenschein war es ein Vergnügen, die durch viele Kurven gekennzeichnete Strecke als Motorradfahrer zu genießen. Nach einer kurzen Rast in Maulbronn ging die Fahrt Richtung Oberderdingen weiter. Hier hatte Lothar das abseits gelegene Ausflugslokal „Zur Oelmühle“ ausgemacht, in welchem wir in gemütlicher Runde unser Mittagessen eingenommen haben.

Weiter ging die Fahrt jetzt Richtung Waldbronn zurück. In der Festhalle fand die diesjährige Ausfahrt bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen der Pfarrgemeinde St. Katharina Busenbach ihren krönenden Abschluss.

Die übereinstimmende Meinung der zahlreiche Teilnehmer war: „ Wir freuen uns auf die nächste Ausfahrt und sind bestimmt wieder dabei! “.

Treffen in Konstanz, Berich2Treffen in Konstanz, Berich3tTreffen in Konstanz, Bericht4Motorradausfahrt nach Stadtilm

Am Freitag, 22.8.2014, pünktlich um 7.30 Uhr, startete unsere Ausfahrt zur Partnerstadt Stadtilm. Unsere Gruppe bestand aus 13 Teilnehmern mit 10 Motorrädern. Hin- und Rückfahrt wurden auf Landstraßen zurückgelegt, so dass wir kurvigen Straßenzüge und schöne Landschaften genießen konnten. Biker wissen: der Weg ist das Ziel! Abgesehen von einer kleinen technischen Panne, die schnell behoben war, verlief die Fahrt angenehm und harmonisch. In Stadtilm fand an diesem Wochenende das Marktfest statt, das wir zusammen mit den sehr gastfreundlichen Stadtilmern und weiteren Waldbronnern, die ebenfalls angereist waren, mitfeierten. Geboten war u.a. Live-Musik, Modenschau, Miss-Thüringen-Wahl und Feuerwerk. Am Samstag konnten wir mit unserem Stadtilmer Freund Host Wessel ein privates Oldtimer-Museum besuchen. Am Sonntag fand eine kleine Ausfahrt rund um den Rennsteig und Oberhof statt. Am Montag Abend kehrten wir alle unversehrt nach Waldbronn zum Ausklang zurück.
Alles in allem ein kurzweiliger und sehr interessanter Ausflug. Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Franz Masino für die tolle Organisation und Routenplanung!
Einstimmige Meinung der Teilnehmer: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!