Chronik

MSC Chronik

Gründungsjahr

Ausgangspunkt war ein Motoballspiel zwischen dem MSC Durmersheim und dem MSC Malsch das im Sommer 1962 in Etzenrot stattfand und für diesen rasanten Sport werben sollte.
Unter den zahlreichen Zuschauer waren auch einige junge Reichenbacher, die dem Spiel fasziniert folgten.Begeistert beschlossen sie danach einen Motorsportclub zu gründen. Gleichgesinnte waren schnell gefunden und der Gründung des Clubs stand nichts mehr im Wege. Am 31.August 1962 war es soweit. Als Name wählten die Gründungsmitglieder

  „Motor Sport Club Hurrican Reichenbach“

Neben dem Motoballsport wurden
1969 mit Orientierungsfahrten und Fahrzeugturniere begonnen.
1973 kam eine Rallye-Abteilung dazu
1975 begann der Verein mit Moped und Fahrradturnieren, um die Kinder und Jugendliche frühzeitig auf die viele Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen.
1976 hatte der Club bereits über 200 Mitglieder.
1982 wurde die Veteranenabteilung ins Leben gerufen.
1984 wurde der Kart-Sport im Vereinsprogramm aufgenommen.
2002 musste man bei fehlenden Motoballplatz sich vom Motoball-Sport endgültig verabschieden.
2012 konnte der MSC-Reichenbach sein 50 Jähriges bestehen feiern
Im Jahre 1973 wurden wir ADAC-Ortsclub. Die Verleihung der Gemeinnützigkeit erfolgte 1983.