Archiv der Kategorie: Allgemein

Herzlich wilkommen auf der Internetseite des MSC

Bericht Motorrad Ausfahrt Sonntag 6. September

Durch den Kraichgau, am Tor zum Zabergäu vorbei in den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Am Sonntag, 06.09.2020 trafen sich 7 Biker zu einer landschaftlich abwechslungsreichen Tour am Clubheim des MSC. Obwohl alle pünktlich um 9.45 Uhr am Treffpunkt waren, fuhr der Tross erst gegen 10.20 Uhr los. Eine kleine Truppe, die sich viel zu erzählen hatte. Das zeigte sich auch im weiteren Verlauf der Tour.
Das erste Ziel des Tages, die Moonlight Ranch in Eppingen, erreichte man pünktlich zur Mittagszeit. Die Fahrt dorthin führte über Königsbach-Stein, Ölbronn, Güglingen nach Eppingen. Die Speisekarte hatte für jeden etwas anzubieten und auch hier entwickelten sich wieder interessante Gespräche. Auf dem Weg zur zweiten Tou-Etappe streifte man das Tor zum Zabergäu (Lauffen am Neckar). Vorbei an Schozach ging es zur Löwensteiner Platte, ein großer Biker-Treff mit grandioser Aussicht. In einem netten Café in Löwenstein stärkten sich die Fahrer mit Kaffee und Kuchen, bevor die Heimreise über Ilsfeld, Bietigheim-Bissingen, Maulbronn Richtung Waldbronn angetreten wurde. Nach gut 210 gefahrenen Kilometern, informativen Unterhaltungen und gutem Essen, trennten sich die Wege in Höhe von Langensteinbach.
Fazit: Wieder eine gelungene und abwechslungsreiche Ausfahrt mit vielen Highlights. Ferienbedingt war die Gruppe etwas kleiner, dennoch hatte man jede Menge Spaß.
Vorschau:
Hotel Sonnenhof-Kleinaspach – Andrea Berg-Tour
Sonntag, 27.09.2020
Treffpunkt: MSC Clubheim um 9.30 Uhr (Abfahrt 10.00 Uhr)

Ausfahrt des MSC Reichenbach am Sonntag 6.8.20 Treffpunkt:MSC-Clubheim 9:15,Abfahrt 9:45 Uhr ZIEL:Moonlight-Ranch.Hin und Rückfahrt ca.160km. Streckenführung: MSC-Langensteinbach-Wilferdingen-Königsbach Stein -Bauschlott-Ölbronn-Maulbronn(wenn nötig Tankstop)Freudental-Güglingen-Eppingen-Moonlight Ranch.Rückfahrt: mehrere Variationen ( wird beim Mittagessen besprochen) Tourenführer Reinhard und Martin 🏍🙋‍♂️

Bericht Motorradausfahrt 26. Juli

Einmal Schwarzwald und zurück – Genuss ohne Limit

Am vergangenen Sonntagvormittag, starteten bei optimalem Motorradwetter 8 Bikes und insgesamt 13 Teilnehmer zur Tour durch den Schwarzwald. Vom MSC Clubheim führte die Tour an der Alb entlang Richtung Bad Herrenalb übers Käppele nach Gernsbach. Von dort aus weiter über die B 462 nach Forbach, über die Schwarzenbachtalsperre am Mummelsee vorbei Richtung Kniebis. Bei erfrischenden 16°C, konnte man bei einer kleinen Pause am Wegrand tief durchatmen. Zum Mittagessen war die Gruppe bei der urigen Lokalität „Vogt vom Mühlstein“ bei Nordrach angemeldet, die man auch pünktlich um 12.00 Uhr bei Glockengeläut der kleinen Kapelle erreichte. Mit Herrenteller, Vesperbrettle und weiteren Gaumenfreuden gestärkt, führte der Tourguide danach die Gruppe durch malerische Schwarzwalddörfer mit den typischen Holzbalkonen und immer wieder entlang der Kinzig nach Wolfach. Im urigen Ortskern von Wolfach wurde der Geheimtipp überprüft. Eine Eisdiele mit kleiner aber feiner Auswahl ließ keine Wünsche offen. Auf der Heimreise lagen Freudendstadt, Simmersfeld, vorbei an Erzgrube (Nagoldtal) Richtung Bad Wildbad an der Enz über Straubenhardt zurück ins heimische Reichenbach. Fazit: 4 Flüsse, ca. 250 km Fahrspaß pur, feine lokale Köstlichkeiten und gute Gespräche in einer tollen Gemeinschaft.

Vorschau: Die nächste Ausfahrt ist geplant am Sonntag, 23. August 2020

Besten Dank an alle die an dem Dritte Oldtimer Matinee teilgenommen haben.